Electronic Invoicing

TRICARE-Rechnungen werden über den Prozess des „Electronic Invoicing“ elektronisch übermittelt. Das heißt für unsere Kunden übernehmen wir von der Rechnungslegung bis hin zum Forderungsmanagement folgende Aufgaben:

Prüfung: Vor Rechnungserfassung werden die Antragsdokumente geprüft sowie Versicherungsstatus.

Erfassung: Rechnung wird auf TRICARE ausgestellt unter Angabe der SSN oder DBN, Diagnose und Anschrift des Patienten.

Elektronische Übermittlung: Rechnungspositionen in US-Codes und US-Dollar konvertiert.

Antragsnummer: PVS erhält automatisch die Antragsnummer (Claim-Nummer). Integration in unser DMS.

Korrespondenz: Korrespondenz mit Patienten & Kostenträgern, Militärbasen.

Zahlungsüberwachung: Überwachung der Erstattung.

Forderungsmanagement Patient: Eigenanteile werden beim Patienten angefordert und über den Standardmahnprozess eingetrieben inkl. Anschriftenermittlung.