Unser Service für Patienten.

Hier geht es zu unserem praktischen Patientenportal, auf das Sie jederzeit Zugriff haben. Ergänzend helfen Ihnen unsere FAQs rund um die Themen Rechnungen, Mahnungen und Adressänderungen weiter.

Patientenportal

Für eine schnellere und individuellere Bearbeitung Ihrer Anliegen gibt es unser praktisches Patientenportal. Loggen Sie sich einfach mit dem Zugangscode auf Ihrer Rechnung oder Mahnung ein – oder nutzen Sie den QR-Code für den direkten Zugang.

Ihre Rechnung oder Mahnung enthält noch keinen Zugangscode?
Schauen Sie gerne mal in unsere FAQs. Wenn Ihr Anliegen nicht aufgeführt ist, teilen Sie uns Ihren Wunsch bequem über das Patienten-Kontaktformular mit. Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Anfrage!

Was passiert bei einer versehentlichen Überzahlung?

Unser System prüft automatisch, ob Sie einen zu hohen Betrag gezahlt oder die Rechnung versehentlich mehrfach bezahlt haben. In einem solchen Fall erfolgt innerhalb von 7 Werktagen eine Rückzahlung auf das ursprünglich verwendete Überweisungskonto. Sie müssen nichts weiter tun.

Sie benötigen ein Rechnungsduplikat?

Dieses ist im Patientenportal für Sie abrufbar.
Über das Kontaktformular lassen wir Ihnen dieses auch gerne postalisch zukommen.

Sie wünschen ein Angebot zur Ratenzahlung?

Wählen Sie zwischen diesen beiden Modellen:


1
Zahlung in 2 - 6 monatlichen Raten,
zinsfrei, 15,00 EUR Bearbeitungsgebühr


2
Zahlung in 7 - 24 monatlichen Raten,
0,6% Zinsen pro Monat, 15,00 EUR Bearbeitungsgebühr



Um Ihnen ein Angebot zukommen zu lassen, benötigen wir von Ihnen neben der Rechnungsnummer 
auch Ihre Kontaktdaten. Bitte nutzen Sie hierzu das Patienten-Kontaktformular.

Sie haben eine Reklamation des Kostenträgers (Versicherung, Beihilfestelle, o.ä.) bekommen?

Gerne prüfen wir die Beanstandung und unterstützen Sie in der weiteren Vorgehensweise. Bitte lassen Sie uns Ihre Erstattungsmitteilung zukommen und überweisen Sie den Erstattungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer. Zur Übermittlung der Mitteilung Ihres Kostenträgers nutzen Sie bitte das Patienten-Kontaktformular. Geben Sie neben Ihrer Rechnungsnummer, Ihrem Geburtsdatum und der Adresse auch Ihre E-Mail Adresse an.

Sie haben eine allgemeine Rückfrage zu Ihrer Rechnung?

Kontaktieren Sie uns gerne über das Patienten-Kontaktformular. Wir helfen Ihnen weiter! Bitte denken Sie bei der Angabe Ihrer Daten unbedingt an die Angabe Ihrer Rechnungsnummer.

Sie wünschen eine Adressänderung Ihrer PVS-Rechnung?

Eine Adressänderung ist nur nötig, wenn Ihr Kostenträger dies verlangt oder die Rechnung nicht zugestellt werden konnte. In diesem Fall nutzen Sie bitte das Patienten-Kontaktformular und geben Ihre Rechnungsnummer an, damit wir Ihre Anfrage zuordnen können.
 
Für zukünftige Rechnungen informieren Sie bitte Ihren Arzt über Ihre geänderten Adressdaten, da wir die Rechnungen auf Basis der Arztangaben erstellen.

Wie lautet die Bankverbindung zur Überweisung des Rechnungsbetrags?

Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, immer die korrekte und vollständige Rechnungsnummer anzugeben, um uns die Zuordnung zu ermöglichen. Falls uns eine Zordnung nicht möglich ist, überweisen wir den Betrag zurück auf Ihr Konto. 



Bitte schauen Sie nach, wie Ihre Rechnungsnummer beginnt, um das richtige Konto auszuwählen: 



Rechnungsnummer beginnt mit “55”
Deutsche Bank AG

IBAN: DE19 5907 0000 0020 2200 01

BIC: DEUTDE5M555



Rechnungsnummer beginnt mit “66”
Deutsche Bank AG 

IBAN: DE46 5907 0000 0020 2200 00
BIC: DEUTDE5M555